Wunderschöne Wimpern und das ganz ohne zu schminken. Bei einer professionellen Wimpernverlängerung werden künstliche Härchen auf Ihre eigenen Wimpern geklebt. Dabei berührt der Kleber nur das Haar und nicht die Haut. Hierbei ist jeder Look möglich – von natürlich schön bis dramatisch Voluminös – einfach aufwachen und frisch aussehen, wer hat sich das noch nicht gewünscht? Die Wimpern sind weich, fein und federleicht. Nicht zu übersehen aber kaum zu spüren.
Vor der Behandlung werden Sie ausführlich und individuell beraten. Je nach Wunsch werden verschiedene Techniken, unterschiedliche Längen und Biegungen angewandt. Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei. Während der Behandlung liegen Sie auf einer bequemen Kosmetikliege. Die meisten Kundinnen empfinden die Behandlung so entspannend, dass sie einschlafen.
Die Wimpernextensions lassen sich in zwei Techniken unterteilen:
Bei der Volumentechnik werden mehrere künstliche Wimpern in Form eines Fächers an jede einzelne eigene Wimper geklebt. Je mehr Wimpern man zu einem Fächer formt, desto dichter und voluminöser wirkt das Ergebnis.
Bei der 1:1 Technik wird an jede eigene Wimper eine künstliche Wimper geklebt. Die Wimpern werden dadurch nicht dichter, sondern länger. Diese Technik eignet sich für diejenigen, die sich längere Wimpern wünschen, allerdings mit der Dichte Ihrer eigenen Wimpern zufrieden sind.
Die Wimpernstärke: 0,05mm – 2,0mm. Die Wahl der Wimpernstärke wird von der Technik und dem gewünschten Ergebnis abhängig gemacht.
Die Wimpernlänge: 8mm – 14mm. Der Look wird durch die Auswahl der Wimpernlänge bestimmt.
Die Schwungstärken: Wimpernextensions gibt es in verschiedenen Schwungstärken. Die beliebtesten Schwungstärken sind der C-Curl und D-Curl.
Natural Look: Bei diesem Look werden die Wimpern leicht verlängert, dabei ist besonders wichtig, dass der natürliche Verlauf der Wimpern beachtet wird.
Cat-Eye Look: Bei diesem Look sind die Wimpern vorne kürzer und werden zum Ende des Auges immer länger.
Doll-Eye Look: Bei diesem Look werden die Wimpern so plaziert, dass die Wimpern in der Mitte des Auges am längsten sind. Vorne und hinten werden sie kürzer gewählt.
Je nach gewünschtem Volumen und individuellen Eigenschaften der Naturwimpern, nimmt die gesamte Behandlung zwischen 1 und 1,5 Stunden in Anspruch.
Die Wimpernextensions wachsen mit deiner Naturwimper mit. In der Regel fallen die Naturwimpern ca. alle 4 bis 6 Wochen aus. Der vollständige Wachstumszyklus einer Wimper dauert etwa 5 bis 6 Monate und durchläuft während dieser Zeit verschiedene Phasen.
Die Haltbarkeit der Wimpernextensions ist daher nicht nur abhängig von der durchschnittlichen Haltbarkeit des Wimpernklebers, sondern auch vom natürlichen Wimpernzyklus der eigenen Wimpern.
Je nach Wachstumszyklus und der richtigen Pflege nach der Wimpernverlängerung halten die Wimpernextensions ca. 3 bis 4 Wochen. Um Ihr schönes Aussehen zu erhalten und entstandene Lücken im Wimpernkranz zu schließen, empfehlen wir Ihnen, alle drei bis vier Wochen zum Refill zu kommen.
Jede Wimpernstylistin arbeitet mit unterschiedlichen Materialien von verschiedenen Herstellern. Dementsprechend können die Wimpern, sich äußerlich durch ihre Dicke, die Biegung, Mattigkeit oder dem Glanz voneinander unterscheiden. Leider trifft man teilweise auf qualitativ schlechte Wimpernverlängerungen, bei denen die Wimpern nicht parallel und gerade sitzen, zu viel Kleber verwendet wurde oder verklebt sind, daher biete ich das Auffüllen einer Fremdarbeit nicht an. Gerne können die Wimpern aber von mir abgelöst und eine Neumodellage durchgefühlt werden.
Wenn Sie eine ruhige Hand haben, für Sie die Qualität bei Ihrer Arbeit im Vordergrund steht und gerne mit Menschen zu tun haben, dann können Sie im Rahmen einer unserer Schulungen zur Lash-Stylistin ausgebildet werden. Auf dem Reiter „Akademie“ finden Sie alle Details, die Sie dazu wissen müssen.